NSC

Damit wir auf unserem Turnier auch wirklich alle unsere Ideen verwirklichen können, benötigen wir natürlich NSCs die uns bei der Umsetzung unterstützen.

 

Und da diese Unterstützung für uns unbezahlbar wertvoll ist wollen wir euch gerne etwas zurück geben- Nämlich euren NSC –Beitrag sobald ihr auf der Veranstaltung seid. Das heißt ihr zahlt zwar im Vorfeld der Veranstaltung einen NSC-Beitrag, sobald ihr aber am Mittwoch an unserem Check-In steht bekommt ihr euer Geld wieder.


Was bieten wir?

  • Wir haben eine begrenzte Anzahl an Hüttenschlafplätzen welche nach Anmeldungseingang und Bezahlung vergeben werden. Nach Möglichkeit versuchen wir alle NSCs in Häusern unterzubringen
  • Eine ausgearbeitete und mit den anderen NSCs verknüpfte Rolle, passend zum Hintergrund des Turniers (nach Wunsch). Natürlich werdet ihr bei der Gestaltung der Rolle gern mit einbezogen. Ggf. ist es auch möglich eine schon bespielte Rolle von euch hier einzuweben.
  • Sofern nötig: Gewandungsteile und Hilfe bei der Zusammenstellung
  • Und natürlich - Die ewige Dankbarkeit der Orga

Generell werdet ihr als NSC nicht 24 Stunden am Tag gebraucht sondern werdet auch ausreichend Zeit für freies Spiel, haben. Allerdings seid ihr unsre helfenden Hände und gerade zu den Haupt- Aktionszeiten sind wir natürlich am meisten auf euch angewiesen.

 

Aufgaben

Als NSC brauchen wir vor allem Leute die uns helfen, den Ablauf des Turniers so reibungslos wie möglich zu koodinieren. Beispielhafte Aufgaben, die unsere NSCs der letzten Jahre ausgefüllt haben sind diese:

 

  • Turnierhelfer unterstützen unsere Turnierrichter in der Vorbereitung und der Durchführung der Kämpfe. 
  • Handwerker bei den Schranken helfen uns dabei, zerschlagene Holzlatten zu ersetzen.
  • Bauchladenverkäufer verkaufen während der Schrankengänge und/oder zu bestimmten Zeiten Waren gegen IT Geld.
  • Mägde und Knechte helfen uns wo es gerade brennt, z.B. helfen sie uns Kerzen aufzufüllen in der Festhalle, sorgen dafür, dass bestimmte Requisiten zu der richtigen Zeit am richtigen Ort stehen, usw.

 

 

Wir sind uns bewusst, dass wir hier aus den letzten Jahre einiges an Erfahrung sammeln konnten und haben uns dieses Jahr hierfür explizit Lösungen ausgedacht, die unsere NSCs informieren, abholen und beschäftigen. Auch wenn uns nach wie vor sehr wichtig ist, dass ihr auch wirklich da seid, wenn wir euch für eine Aufgabe brauchen, haben wir immer im Auge, dass ihr (wenn gewünscht) auch genügend Zeit für freies Spiel habt. Also Zeit die ihr frei gestalten könnt... wenn ihr das wollt. Aber natürlich wissen wir auch, dass einige Spieler mit einem NSC nicht so gerne "Freizeit" haben wollen, sondern gerne viel in der Rolle zu tun haben,also uns helfen und im Namen der IT Turnierausrichter agieren wollen. Auch euch begrüßen wir mit Handkuss. Wir finden für jeden eine Rolle und Aufgabe die ihm Spaß macht.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!