Kinder

Im Gegensatz zu vielen anderen Cons ist das Turnier für Kinder unglaublich gut geeignet. Die anwesenden Kinder der letzten Jahre hatten auf der Con jede Menge Spaß und waren auch für alle anderen Turnierteilnehmer eine gewaltige Bereicherung.

 

Ihr merkt also : Kinder sind gerne gesehen!

 

Was uns jedoch wirklich wichtig ist:

Die Con richtet sich nicht an Kinder als Hauptzielgruppe, sondern vor allem an erwachsene LARPer, das heißt der Großteil der Angebote richten sich nicht an Kinder. Die Con ist eine Feier und ein Turnier, es wird dort laut sein und es wird dort gefeiert werden. Wir bieten euch gerne ruhige und abgelegene Zeltplätze an. Dennoch kann es auch nachts durchaus laut werden.

 

Eine Con kann ganz schön anstrengend und aufregend für Kinder und Jugendliche sein und ein Kind kann mehr Aufmerksamkeit benötigen als in einem üblichen Urlaub. Bitte bedenkt dies, bei eurer Rollenwahl. Ein Ritter der mehrere Turnierkämpfe pro Tag kämpft und abends gerne feiert sollte nicht alleine mit seiner zweijährigen Tochter kommen.

 

Wir übernehmen keine Aufsicht, Haftung und Verantwortung für Kinder und Jugendliche, diese liegt einzig und alleine bei den Erziehungsberechtigten.