Charakterkonzepte

Dieses Turnier ist eine Ambiente-Veranstaltung. Das heißt, wir bieten euch zwar jede Menge Programm, aber keinen Plot. Es wird also keine Bedrohung durch Verfemte geben oder anderen versteckten Plot. Der Con soll einzig eine Plattform für die ritterlichen Zweikämpfe, das Volksfest, den Tanzball sowie die ganzen anderen kleineren Programmpunkte bieten. Weiterhin soll es natürlich auch Raum und Platz für Politik, Ränkespiel und Intrigen aller Art geben. Sei es zwischen den Siegelgebieten oder vielleicht sogar mit neuen externen Ländern.

 

Solltest du also an diesen Punkten Spaß haben, dann ist diese Con genau richtig für dich

Welche Charaktere passen?

Da dieser Con auf dem Gebiet des Herzogtums Calor im Phönixreich auf Mythodea spielt, ist es IT nicht möglich exotischere Fremdrassen als beispielsweise Elfen, Halblinge oder Zwerge zu spielen. Über einen Elfenritter oder einen tapferen Hobbitknappen im Stil eines Peregrin Tuc würden wir uns beispielsweise riesig freuen.

 

Die im Osten als “Finstervolk” bekannten Völker wie Dunkelelfen, Orks oder Tiermenschen können leider nicht gespielt werden, da der Siegelhintergrund weiterhin gilt oder diese Rollen unserer Meinung nach nur schwer auf ein Turnier passen. Auch Halbmenschen mit exotischen Vorfahren wie Dämonen oder Tierwesen sind nicht gestattet. Diese Einschränkungen richten sich nicht gegen die Spieler solcher Figuren - sehr gerne könnt ihr in anderen (in den Landeshintergrund passenden) Rollen an unserem Turnier teilnehmen.

Besondere Rolle?

Solltet ihr euch ob eurer Rolle unsicher sein, dann schreibt uns einfach an. Wir können euch dann sicherlich weiterhelfen.